Nahrungsergänzungsmittel für schöne Haut


Schöne Haut

Schöne Haut: auch ohne Makeup kann schöne Haut von innen kommen *

Für eine schöne Haut braucht es ausreichend Nährstoffe. Deshalb ist eine gesunde Ernährung für einen frischen Teint grundlegend. Doch nicht immer können wir alles, was die Haut zu ihrem Schutz, gegen Fältchen, gegen trockenen Stellen, gegen Unreinheiten oder gegen Augenringe benötigt, über die Nahrungsaufnahme abdecken. Aus diesem Grund gibt es Nahrungsergänzungsmittel speziell für die Haut. Ob gegen Falten, Trockenheit oder Unreinheiten: Wir klären auf, was hinter dem „Beauty-Trend Nahrungsergänzungsmittel“ steckt.

Der Beauty-Effekt durch Nahrungsergänzungsmittel

Am Hautbild lässt sich oft auf einen Blick erkennen, wie es um die Gesundheit eines Menschen steht. Fehlen dem Körper bestimmte Mikronährstoffe, kann die Haut zum Beispiel ihrer Schutzfunktion nicht ausreichend nachkommen. Sichtbar wird der Nährstoffmangel dann an Fältchen, trockenen Stellen oder Augenringen.

Aus diesem Grund gibt es eine ganze Palette an unterschiedlichen Nahrungsergänzungsmitteln für die Haut, welche als Kapseln, Pulver oder zum Trinken angeboten werden. In der Regel enthalten solche Produkte Nährstoffe wie Mineralstoffe, Vitamine oder Ballaststoffe in konzentrierter Form. Im Zusammenhang mit der Haut sind auch sogenannte Kollagen-Peptide als Inhaltsstoffe verbreitet. Kollagen gilt als ein wichtiger Bestandteil des Körpers und sorgt zum Beispiel für die Spannkraft der Haut. Nahrungsergänzungsmittel, die Kollagen-Peptide enthalten, wie dem Beauty-Drink A⁴ IMPULSE®️ [Linkziel: https://www.a4healthandbeauty.de/a4impulse], sollen Falten vermindern und die Haut in ihrer Elastizität unterstützen.

Nahrungsergänzungsmittel für die Haut: Das müssen Sie beachten!

Nahrungsergänzungsmittel dienen im Gegensatz zu Arzneimittel nicht der Linderung von Beschwerden, sondern führen dem Körper Nährstoffe zu, die auch in normalen Lebensmitteln vorkommen. Die Nahrungsaufnahme kann mit diesen Mittel also ergänzt werden, ersetzen jedoch keine ausgewogene Ernährung.

Bei der Einnahme von Nahrungsergänzungsmitteln für die Haut sollten Sie immer auf die richtige Dosis und Anwendungsdauer achten. Bei manchen Produkten spielt auch die Tageszeit einen entscheidenden Punkt, damit der Körper die Nährstoffe überhaupt aufnimmt. Es ist immer ratsam, sich genau zu informieren und unter Umständen einen Mediziner, um Rat zu fragen.

Wahre Schönheit kommt von innen: Vitamine für die Haut

Vitamine leisten einen wichtigen Beitrag dazu, dass die Haut den gewünschten Beauty-Effekt bekommt und sind deshalb meist Teil von Nahrungsergänzungsmitteln. Doch welche Vitamine wirken sich positiv auf unsere Haut aus? Diese Aufzählung gibt einen Überblick:

  • Vitamin A: Für die Struktur der Haut ist Vitamin A wichtig. Wer zu wenig davon hat kann von einer trockenen Haut betroffen sein.
  • Vitamin C: Dieses Vitamin kann zur Elastizität der Haut beitragen.
  • Vitamin E: Ihm wird eine feuchtigkeitsspendende Wirkung zugesprochen.
  • Vitamin B (Biotin, B3): Es soll den hauteigenen Regenerationsprozess unterstützen und ist deshalb wichtig für die Schutzfunktion der Haut.

Beachten Sie, dass neben der Ernährung auch andere Faktoren einen Einfluss auf einen strahlenden Teint haben. Hierzu zählen unter anderem Bewegung, frische Luft oder ausreichend Schlaf.

* Bildquelle: Gromovataya / pixabay.com

Pin It

3 Kommentare zu “Nahrungsergänzungsmittel für schöne Haut

  1. Ich nehme seit einigen Jahren Biotin um damit meinen Haarwachstum, meine Nägel und mein Bindegewebe zu unterstützen. Dass die Haut ihrer Schutzfunktion nicht ausreichend nachkommen kann, wenn dem Körper bestimmte Mikronährstoffe fehlen, ist mir leider schon aufgefallen. Deswegen überlege ich jetzt mir von Pure Encapsulations die Nahrungsergänzungsmittel zu kaufen.

  2. Vielen Dank für den Beitrag zu Nahrungsergänzungsmitteln für schöne Haut. Meine Tante überlegt eine Faltenbehandlung machen zu lassen, da sie mit ihrem Hautzustand unzufrieden ist. Gut zu wissen, dass man Falten mit den richtigen Nahrungsergänzungsmitteln vermindern kann.

  3. Vielen Dank für den informativen Beitrag zur Nahrungsergänzung für schöne Haut. Meine Haut ist oft sehr trocken und wirkt fahl und matt. Gut zu wissen, dass ich bei Nahrungsergänzungsmitteln darauf achten sollte, dass diese die richtige Dosis enthalten und die Dauer der Anwendung festgelegt ist.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Bitte lösen Sie die Rechenaufgabe: * Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.