Schöne Wimpern - apotheken-wissen.de
Schöne Augen und Wimpern gehören zu einem guten Aussehen *

Ein perfekter Look, ein schönes Aussehen und natürlich auch das passende Styling spielen eine immer größere Rolle. Nicht nur Frauen, sondern auch Männer legen sehr viel Wert auf ihr Äußeres, denn oft ist der erste Eindruck entscheidend. Und leider kann dieser nicht nachgeholt werden. Ein neues Stichwort ist das Wimpernserum und dieser Ratgeber geht der Frage nach, was diese Wachstums-Booster bringen.

Die Schönheit im Detail

Schönheit liegt bekanntlich im Auge des Betrachters. Was für schön empfunden wird und was nicht, kann also ganz unterschiedlich sein. Wichtig ist jedoch ein stimmiges Gesamtbild. Das gilt auch für das Aussehen und das äußere Erscheinungsbild. Passt alles gut zusammen und ist man mit sich selbst zufrieden, findet man sich in der Regel schön.

Wer jedoch mit sich oder seinem Aussehen unzufrieden ist, wird in den meisten Fällen eine Veränderung suchen. Das kann eine neue Frisur sein, ein neuer Look oder ein völlig anderes Make-up wie bisher. Oft reichen kleine Veränderungen aus, um mit dem eigenen Typ wieder zufrieden zu sein.

Gesunde und schöne Haut

Die Haut ist das größte Organ. Sie benötigt eine ganz besondere Pflege und einen speziellen Schutz, damit sie gesund bleibt und frisch aussieht. Ist die Haut zu trocken, sieht sie schnell spröde aus oder es bilden sich kleine Hautschuppen. Zu fettige Haut neigt zu Pickeln, die ebenfalls als kosmetisches Problem betrachtet werden und dem entsprechend behandelt werden müssen.

Um das größte Organ richtig zu pflegen, es schonend zu reinigen und danach mit wichtigen Stoffen zu versorgen, müssen die zum Hauttyp passenden Pflege- und Kosmetikprodukte gewählt werden. Mit zunehmendem Alter verliert die Haut an Feuchtigkeit. Es zeigen sich die ersten Falten und das Hautbild verändert sich sichtbar.

Neben ausreichend Feuchtigkeit und einigen guten Fetten beinhalten Kosmetika auch Duftstoffe, die für einen angenehmen Geruch sorgen. Neben blumigen Noten gibt es für sehr empfindliche Haut auch Naturkosmetik, die ohne Duftstoffe auskommt, oder mit rein pflanzlichen Duftstoffen aus der Natur angereichert wird.

Die Augen – Spiegel der Seele

Nicht immer ist der Blick klar und strahlend. Müdigkeit, Abgeschlagenheit, Stress und andere Auslöser können Ursache für einen müden Blick sein. Besonders am Abend oder morgens nach dem Aufstehen sehen die Augen und die Augenlider müde aus. Dann hilft die passende Kosmetik und sorgt für einen strahlenden Blick.

Besonders wichtig sind die Wimpern. Sie umschließend das Auge und bewegen sich bei jedem Wimpernschlag. Viele Frauen wünschen sich lange und möglichst dichte Wimpern. Jedoch können die feinen Härchen durch falsche Kosmetik oder falsches Abschminken schnell in Mitleidenschaft gezogen werden.

Die Wimpern werden dünn und brüchig – schließlich können sie sogar vereinzelt ausfallen. Ähnlich wie die Haut, benötigen auch die feinen Wimpernhaare eine gute und regelmäßige Pflege. Feuchtigkeitsspendende Produkte, wie ein Wimpernserum, eignen sich sehr gut, um die feinen und empfindlichen Haaren an den Augenlidern zu pflegen.

Den Informationen auch im Internet ist zu entnehmen, was solch ein Serum bewirkt und wie es die Wimpern pflegen kann. Neben pflegenden Stoffen enthält es auch wichtige Nährstoffe, wodurch die Lebensdauer der Wimpern sogar verlängert werden kann.

Glänzendes Haar – gesund und stark

Obwohl das Kopfhaar um einiges stärker und kräftiger als die Wimpern ist, benötigt es eine gute Pflege. Haare die nicht ausreichend oder falsch gepflegt werden, sehen schon nach kurzer Zeit unansehnlich aus. Sie werden stumpf und spröde, brechen ab oder bekommen immer mehr Spliss.

Die Haarpflege beginnt mit einem passenden Shampoo und endet mit einer pflegenden Spülung. Wer diese nicht verträgt, oder auf einige Inhaltsstoffe allergisch reagiert, kann als Alternative eine Haarseife nutzen. Haarseifen bestehen aus natürlichen Zusätzen und sind wie klassische Shampoos für verschiedene Haartypen erhältlich.

Bei der Haarpflege spielt die Haut, bzw. die Kopfhaut, eine wichtige Rolle. Ist die Kopfhaut zu trocken, kommt es zum Juckreiz und zur Bildung von kleinen Schuppen. Ist die Haut am Kopf zu fettig, dann hängt das Haar in Strähnen herab. Daher muss, ähnlich wie bei der Haut, auch das Shampoo passend zum Hautbild gewählt werden.

* Bildquelle: Pexels / pixabay.com

Von Team apotheken-wissen.de

Das Redaktionsteam von apotheken-wissen.de informiert Sie in kleinen und wie wir hoffen interessanten und hilfreichen Gesundheitsratgebern über Themen und Nachrichten aus den Bereichen Gesundheit, Medizin, Krankheiten, Medikamente, Symptome, Behandlungen, Homöopathie, Naturprodukte, Ernährung und vitale Lebensweise. Mit viel Freude, Wissen und Ratschlägen wie in einer guten Apotheke.

3 Gedanken zu „Wimpernserum: Was bringen die Wachstums-Booster?“
  1. Meine Wimpern sind sehr kurz und brüchig und fallen gefühlt ständig aus. Deshalb habe ich bereits an eine Wimpernverlängerung gedacht. Aber vorher werde ich das Wimpernserum testen und hoffen, dass es die Lebensdauer meiner Wimpern verlängern kann. Mir war nicht bewusst, dass auch Wimpern spezielle feuchtigkeitsspendende Produkte brauchen, um lang und gesund zu sein.

  2. Interessant, dass man mit einem Wimpernserum die Wimpern nicht nur pflegen, sondern auch ihre Lebensdauer deutlich verlängern kann. Ich habe durch falsche Kosmetika mittlerweile sehr dünne und kurze Wimpern und überlege diese verlängern zu lassen. Außerdem werde ich mich mal erkundigen ob es eine Creme gibt, die mir hilft meine Tränensäcke loszuwerden.

  3. Gut zu wissen, dass auch die feinen Wimpernhaare eine gute und regelmäßige Pflege benötigen wie etwa durch feuchtigkeitsspendende Produkte wie ein Wimpernserum. Leider gibt es für Wimpern ja noch nicht die gleiche Variante wie beim Permanent Make up, dass es dauerhaft hält. Ich werde trotzdem schauen ob ich so ein Serum bekomme und ob es mir hilft meine Wimpern langfristig voller werden zu lassen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Bitte lösen Sie die Rechenaufgabe: * Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.